Abion GmbH
Am Ökotop 18, 40549 Düsseldorf

Employer Branding

Wir zeigen Ihnen wie Sie
Fachkräfte magisch anziehen.

Steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens als Arbeitgeber mit unseren maßgeschneiderten Employer Branding Strategien, die sowohl interne als auch externe Zielgruppen ansprechen.

Ihre Vorteile
auf einen Blick

Verstärkte
Anziehungskraft

Eine starke Arbeitgebermarke zieht nicht nur mehr Bewerber an, sondern auch qualifiziertere Kandidaten, die gut zur Unternehmenskultur passen. Dies führt zu einer höheren Qualität der Bewerbungen und erleichtert den Auswahlprozess.

Langfristige
Loyalität

Effektives Employer Branding verbessert nicht nur die Wahrnehmung bei potenziellen Bewerbern, sondern stärkt auch das Zugehörigkeitsgefühl und die Zufriedenheit Ihrer aktuellen Mitarbeiter. Dies führt zu geringerer Fluktuation und senkt die Kosten für Neurekrutierungen.

Einzigartiger
Wettbewerbsvorteil:

In einem umkämpften Markt hebt eine gut kommunizierte Employer Brand Ihr Unternehmen von der Konkurrenz ab. Dies ermöglicht es Ihnen, als bevorzugter Arbeitgeber in Ihrer Branche wahrgenommen zu werden, was die Talentakquise erleichtert.

Effizientere
Prozesse

Durch den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke können Sie die Kosten pro Einstellung signifikant senken. Attraktive Arbeitgeber ziehen automatisch mehr und bessere Bewerbungen an, was die Notwendigkeit und Frequenz kostenintensiver Recruiting-Kampagnen reduziert.

Verbesserte
Unternehmenskultur

Employer Branding fördert eine positive und einheitliche Unternehmenskultur, die sich in jedem Aspekt Ihrer Organisation widerspiegelt. Eine starke interne Kultur wirkt sich direkt auf die Produktivität und das allgemeine Betriebsklima.

Wie ist der Ablauf?

Status Quo Analyse
& Zieldefinition

Im ersten Schritt wird der aktuelle Stand der Arbeitgebermarke analysiert und klare Ziele für die Employer Branding Strategie festgelegt. Dies umfasst das Sammeln von Mitarbeiterfeedback und das Verstehen der Wahrnehmung des Unternehmens am Markt.

Employer Branding
Botschaft

Basierend auf der Analyse wird eine starke und kohärente Botschaft entwickelt, die die Unternehmenswerte und die Kultur klar kommuniziert. Diese Botschaft soll sowohl interne als auch externe Zielgruppen ansprechen.

Implementierung
der Strategie

Die entwickelte Botschaft wird durch verschiedene Kanäle und Maßnahmen wie Karriereseiten, Social Media, und interne Kommunikationsmittel verbreitet. Ziel ist es, die Botschaft konsequent in alle Aspekte des Recruitings und der Mitarbeiterführung zu integrieren.

Messung &
Anpassung

Der Erfolg der Employer Branding Maßnahmen wird regelmäßig anhand vorher festgelegter KPIs gemessen. Auf Basis dieser Daten werden Strategien angepasst und optimiert, um die Effektivität kontinuierlich zu verbessern und die Ziele zu erreichen.

Let’s
talk.

Kontaktieren Sie uns gerne für ein kostenfreies Beratungsgespräch, um zu erfahren, wie wir auch Ihr Unternehmen bei der Suche nach den besten Talenten unterstützen können. Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf den Austausch!

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